Ernst Schön Heizung Sanitär Spenglerei Solar

Traditions- und Familienbe­trieb Schön – Seit über 80 Jahren Ihr zuverlässiger Partner

Die Ära Schön begann im Jahre 1927, als Johann Schön erfolgreich seine Meisterprüfung im Spenglerhandwerk ablegte. Er eröffnete 3 Jahre später, am 08.08.1930 eine kleine Spenglerei mit Eisenwarenverkauf in Velburg. Sein Sohn Ernst Schön erlernte ebenfalls das Spenglerhand­werk und legte 1959 erfolgreich die Meisterprüfung ab. Im Jahr 1962 übernahm er damals den elterlichen Betrieb. Um das Angebot für seine Kunden zu erweitern, beschloss Ernst Schön 1968 eine weitere Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur abzulegen.

Ernst und Adalbert, die Söhne von Ernst Schön, haben beide die Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur mit Erfolg abgeschlossen. 1986 absolvierte Ernst Schön jun. die Meisterprüfung im Bereich Gas- und Wasserinstallateur. Damit das Angebot weiter ausgebaut werden konnte, folgte 1992 die Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungshandwerk. Adalbert Schön legte im gleichen Jahr die Meisterprüfung im Bereich Spenglerhandwerk ab.

Die 4. Generation

So wie einst Ernst Schön und Ernst Schön jun. in die Fußstapfen des Vaters getreten sind, beschloss 2003 die neue Generation mit Ernst-Peter Schön in das Familienunternehmen einzusteigen und legte die Gesellenprüfung zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik ab.

2010 absolvierte Ernst-Peter Schön die Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk sowie die Spezialausbildung zum staatlich geprüften Energieberater (HWK). Durch die Auszeichnung zum Energieberater sind wir in der Lage unsere Kunden in Sachen energetische Sanierung, Renovierung und Neubau besser zu beraten und zu betreuen (Energieausweis, Förderungen und Zuschüsse)

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 1 - 10