Regensburger Wohnstätten Gemeinnützige GmbH der Lebenshilfe Regensburg e.V.

»Wohnen heißt zu Hause sein«,

 

ist unser Motto. Zu Hause sein in den Regensburger Wohnstätten, in Regensburg, Lappersdorf, Niedertraubling, Hemau oder Gebelkofen. 6 verschiedene Standorte für Menschen mit geistiger Behinderung und verschiedenen Betreuungs- und Unterstützungsbedürfnissen, das ist aus den Anfängen von vor 55 Jahren erwachsen. Es leben heute 180 Bewohnerinnen und Bewohner, WerkstattgängerInnen, Personen mit erhöhtem Hilfebedarf, RentnerInnen, Paare und Personen der Verhinderungspflege bei den Regensburger Wohnstätten. Um sie kümmert sich ein multiprofessionelles Team mit knapp 140 MitarbeiterInnen.

 

»So selbstständig wie möglich, mit so viel Hilfe wie nötig«

 

Inklusion ist das Ziel und so haben wir das Erlernen von Selbstständigkeit beim Wohnen und Leben  (soweit eben möglich) auf unsere Fahnen geschrieben. Unser Personal ist engagiert und schätzt eine offene Atmosphäre. Wir würden uns freuen, Sie als neue Mitarbeiterin oder Mitarbeiter begrüßen zu dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Video

Video nicht verfügbar? Versuchen Sie es mit diesem Link.

Jobangebote des Unternehmens

Top-Job Neu Nachtdienst (m/w/d) in einer Wohnstätte für geistig behinderte Menschen

Obertraubling, Regensburger Wohnstätten Gemeinnützige GmbH der Lebenshilfe Regensburg e.V.

Firmengröße

Mitarbeiteranzahl: 51 - 150

Kontaktdaten

Regensburger Wohnstätten Gemeinnützige GmbH der Lebenshilfe Regensburg e.V.

Wolkeringer Straße 3
93083 Gebelkofen
Deutschland

Telefon: 09453 99895 101

Standort

Wolkeringer Straße 3
93083  Gebelkofen
Deutschland