Finden Sie Ihren Traumjob
28 Jobs

28 Jobs zur Suche in Tirschenreuth (Kreis) online

Plößberg, Glasofen- und Feuerungsbau KINLE GmbH
Plößberg, Glasofen- und Feuerungsbau KINLE GmbH
Plößberg, Glasofen- und Feuerungsbau KINLE GmbH
Erbendorf, REWE Markt GmbH
Erbendorf, REWE Markt GmbH
Waldsassen, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Ostbayern
Bad Neualbenreuth, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Ostbayern
Regensburg, Landshut, Bad Neualbenreuth (+ 2), Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Ostbayern
Bad Neualbenreuth, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Ostbayern
Nürnberg, Schnaittach, Bamberg (+ 34), FRISTO SE
Mühlhausen, Amberg, Weiden i.d. OPf. (+ 3), Burkhardt GmbH - Heizung / Lüftung / Sanitär / Spenglerei
Plößberg, Glasofen- und Feuerungsbau KINLE GmbH
Plößberg, Glasofen- und Feuerungsbau KINLE GmbH
Grafenwöhr, Weiden, Nabburg (+ 13), Bäckerei Brunner KG
Weiden i.d. OPf., Amberg, Auerbach in der Oberpfalz (+ 37), Bäckerei Brunner KG
Weiden i.d. OPf., Tirschenreuth, Auerbach in der Oberpfalz (+ 2), Bäckerei Brunner KG
Erbendorf, REWE Markt GmbH
Erbendorf, REWE Markt GmbH
Kemnath, NKD Firmengruppe

Tirschenreuth - arbeiten im Mittelpunkt Europas

Einst und jetzt: „Das Tuchmacherstädtchen Tirschenreuth liegt gar schön“ Diesen Satz schrieb einst Goethe, als er 1786 durch Tirschenreuth kam. Seither hat sich jedoch viel verändert, es sind u.a. viele Jobs in Tirschenreuth entstanden. Bis zum Ende des Kommunismus lag Tirschenreuth noch in einer Randlage am Eisernen Vorhang, an der Grenze zur Tschechoslowakei und nicht weit von der Grenze zur DDR entfernt. Wirtschaftlich war die Region vor allem durch die Porzellanindustrie geprägt. Mittlerweile ist Tirschenreuth jedoch ins Zentrum Europas gerückt. Zwar hat es den Charme einer kleinen Stadt bewahrt, doch ist es verkehrstechnisch durch Autobahn und Schienenverkehr erschlossen, gut zu erreichen und Sitz namhafter Unternehmen von Weltruf, die zahlreiche Jobs in Tirschenreuth und Umgebung geschaffen haben und so zur Prosperität der Region beitragen.

Tirschenreuth im Wandel

War es früher vor allem die Porzellanindustrie, die Tirschenreuth und die Region prägten, so sind es heute diversifizierte Unternehmen von weltweitem Bekanntheitsgrad, die Tirschenreuth weit über die Region hinaus bekannt machen und durch ihr Wachstum zum Erhalt und zum Entstehen zahlreicher qualifizierter Jobs in Tirschenreuth beitragen.

Mit der ganzen Welt verbunden

Ein seit Jahrzehnten in Tirschenreuth ansässiger, weltweit bekannter Hersteller von Baumaschinen trägt durch seine Expansion ebenso zum wirtschaftlichen Wohlstand Tirschenreuths und der Region bei, wie ein im Umland ansässiges IT-Unternehmen mit internationalen Kunden, das sich seit Jahren auf einem stabilen Wachstumskurs befindet und durch seinen Bedarf an Fachkräften qualifizierte Stellenangebote in Tirschenreuth und Umgebung schafft. Unweit Tirschenreuths befindet sich das größte Sägewerk Europas und ein in der Nähe befindliches Logistikzentrum mit Straßen- und Schienenanbindung schafft weitere Jobs in Tirschenreuth und seinem Umland und verbindet Tirschenreuth wirtschaftlich mit der Welt. Auch administrativ ist Tirschenreuth ein Mittelpunkt: Die Ansiedlung des Amtes für ländliche Entwicklung stärkt Tirschenreuths Position als regionales Zentrum und durch dessen Bedarf an Mitarbeitern werden weitere Stellenangebote in Tirschenreuth entstehen. Arbeiten und leben in Tirschenreuth: Eine Work-Life-Balance der kurzen Wege Wer sich entscheidet, in Tirschenreuth zu leben und zu arbeiten hat eine Reihe von Vorteilen: Lebenszeit ist kostbar und tägliches Pendeln in überfüllten Zügen oder auf verstopften Straßen gibt es nicht. Wohnraum ist günstig und in Arbeitsplatznähe und man lebt im Grünen, weitab von der Hektik einer Großstadt. Dennoch deckt die vorhandene Infrastruktur alle Bedürfnisse des täglichen Lebens: Dies reicht von den vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu Schulen und lokaler Verwaltung. Der Vorteil: In einer Stadt der kurzen Wege befinden sich alle diese Einrichtungen in fußläufiger Entfernung. Doch ist die Region alles andere als langweilig und hat für alle Ansprüche etwas zu bieten.

Fazit: Global vernetzt

Tirschenreuth hat sich seinen Charme bewahrt, doch ist es durch die internationale Ausrichtung seiner Wirtschaft mit der Welt verbunden. Zahlreiche Stellenangebote der diversifizierten Wirtschaftsunternehmen in Tirschenreuth, sowohl im industriellen und handwerklichen Sektor als auch im IT- und anderen Bereichen, beweisen, dass es ein Wirtschaftsstandort ist, der für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet ist. Hierbei benötigt der Standort Tirschenreuth sowohl Fachkräfte mit Hochschulabschluss als auch Leute, die zupacken können. Jeder, der sich entscheidet, nach Tirschenreuth zu kommen um sich hier eine Zukunft aufzubauen, wird entdecken, dass es sich hier sehr gut leben lässt und der Rest der Welt in unmittelbarer Nähe liegt. Umgekehrt heißt Tirschenreuth jeden, der sich entschließt, seine Qualifikation und sein Fachwissen in Tirschenreuth einzubringen und sein Leben hier zu gestalten, herzlich willkommen.

Weitere Städte in der Region

  • Schwandorf Einst Braunkohleabbau, heute Seenlandschaft und Sitz der größten europäischen Biogasanlage
  • Cham Tor zum Bayerischen und Böhmer Wald, umschlossen von dem Fluss Regen auch als Stadt am Regenbogen bezeichnet, mit verkehrsgünstiger Lage
  • Amberg Historische Stadt mit Technischer Universität und einem ausgedehnten Naturschutzgebiet.