Finden Sie Ihren Traumjob
185 Jobs

185 Jobs zur Suche in Neumarkt i.d. OPf. (Kreis) online

Deining, Caritas-Seniorenheim St. Anna in Deining
Deining, Caritas-Seniorenheim St. Anna in Deining
Dietfurt an der Altmühl, Caritasverband für die Diözese Eichstätt - Caritas Seniorenheim Bruder Balthasar Werner
Neumarkt, REWE Markt GmbH
Neumarkt, REWE Markt GmbH
Parsberg, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Ostbayern
Neumarkt i. d. Oberpfalz, REWE Markt GmbH
Neumarkt, OM-Klebetechnik GmbH
Neumarkt i.d.OPf., Aptiv Services Deutschland GmbH
Neumarkt i.d.OPf., PEKU Folien GmbH
Neumarkt i.d.OPf., PEKU Folien GmbH
Mühlhausen, Bäckerei Konditorei Plank GmbH
Mühlhausen, Bäckerei Konditorei Plank GmbH
Mühlhausen, Bäckerei Konditorei Plank GmbH
Mühlhausen, Bäckerei Konditorei Plank GmbH
Berg bei Neumarkt, REWE Markt GmbH
Nürnberg, Schnaittach, Bamberg (+ 34), FRISTO SE
Nürnberg, Fürth, Allersberg (+ 22), FRISTO SE
Berching, REWE Markt GmbH

Neumarkt in der Oberpfalz als Sprungbrett

Neumarkt in der Oberpfalz ist das ideale Sprungbrett sowohl für Jobs in der Region , als auch zu Angeboten aus dem Landkreis und der nahe gelegenen Frankenmetropole Nürnberg. Dorthin verkehrt sogar im regelmäßigen Takt eine S-Bahn. Neumarkt hat mit seinen knapp 39.000 Einwohnern die ideale Größe, um infrastrukturell ausreichend ausgestattet zu sein mit allem, was notwendig ist, zum Beispiel einem Multiplexkino. Und dabei behält es seinen Reiz des leicht Abgeschiedenen mit einer reizvollen Altstadt und dennoch vielen Arbeitsplatzangeboten. Der Landkreis erstreckt sich auf fast 4000 Gewerbetreibende, welche viele Vollzeitstellen anbieten. Die Unternehmen in der Stadt bilden einen ausgewogenen Mix aus Kleinst-, Mittel- und Großbetrieben. Diese wirtschaften so gut, dass in Zusammenhang mit einer erfolgreichen Haushaltspolitik die öffentliche Verschuldung pro Kopf bei nur 15 (!) Euro liegt. Neumarkt wurde im Jahr 2010 von der Oskar-Patzelt-Stiftung als Kommune des Jahres im Rahmen des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet. In der Laudatio hieß es unter anderem: „Nicht kurzfristiger Erfolg wird angestrebt, sondern eine kontinuierliche Entwicklung mit Augenmaß und Verstand.“ Neumarkt bietet sich also selbst als Arbeits- und Wohnort an, ergänzt mit der Möglichkeit, Stellenangebote in Regensburg oder Nürnberg genauer in Betracht zu ziehen. Denn Neumarkt ist in den überregionalen Verkehrsverbünden VGN (Nürnberg) und RVV (Regensburg) integriert. Sie ist daher eine idealer Stadt für Berufspendler.

Jobs in Neumarkt i. d. OPf. – Gute Struktur als Erfolgsrezept

Der größte Betrieb in Neumarkt mit den meisten Arbeitnehmern ist die Pfleiderer-Gruppe, die ehemals sogar im MDax notiert war, einem Hersteller von Baustoffen aller Art, vorwiegend aber Holzbauwerkstoffe. Auch die Delphi-Gruppe, einer der größten Autozulieferer weltweit, ist in Neumarkt mit zwei Werken präsent. Wem die Stellenangebote in Neumarkt nicht reichen, der hat noch die Auswahl aus weiteren Arbeitgebern, nicht nur in der Stadt selbst sondern auch im Landkreis: „Bionorica SE“ ist ein Pharma-Hersteller, „Staedtler MARS GmbH & Co KG“ ist eines der weltweit führenden Stiftehersteller, der auch die Kajal-Stifte für renommierte Pariser Nobelmarken der Mode- und Kosmetikindustrie produziert. Wer gerne geerdet sein möchte, ist bei der „Blitzschutz Pröpster GmbH“ bestens aufgehoben. Aber auch die Elektrotechnik ist mit dem Firmenverbund „Dehn + Söhne“ vertreten. Wer schließlich ganz hoch hinaus will kann das bei der „Industrio GmbH“ tun, einem Zulieferer für die Luftfahrtindustrie, oder er erwägt Stellenangebote in Regensburg.In Neumarkt kümmert sich um das leibliche Wohl die „Burgi’s GmbH“, ein Hersteller von Kartoffelprodukten, der seine Ware deutschlandweit vertreibt oder die Bäckereikette Feihl, die sich in Berlin ein zweites Standbein gesucht und gefunden hat. Von Neumarkt in die ganze Welt gehen die hier produzierten „Tschu Tschu Bahnen“, eine auf den Touristik-Bereich (Stadtrundfahrten) von Großstädten spezialisierte Firma. Nicht zuletzt weiß man in Neumarkt i. d. OPf., dass die Nähe zur Natur ein gewichtiges Pfund ist, so ist die größte Brauerei der Stadt (neben zwei weiteren) „Neumarkter Lammsbräu“ eine der umsatzstärksten bundesweit, die nur nach ökologischen Gesichtspunkten braut. Und schließlich wäre da noch die „Otto Richter KG“, Deutschlands größter Kissenproduzent. Viele dieser Firmen bieten freie Stellen auf dem JOBfinder-oberpfalz.de Jobportal an. Ihr Traumjob ist also nur wenige Klicks entfernt!

Zukunftsfähiges Neumarkt – Ausgezeichnet von der UNESCO

Im Jahr 2004 fand das Projekt: Zukunftsfähiges Neumarkt statt, bei der unter anderem die Bürger mit über die Zukunft entscheiden durften. Für dieses Projekt wurde die Stadt „Offizielle Stadt der Weltdekade“ durch die UNESCO verliehen, neben in Deutschland nur Hamburg und Heidelberg. Damit war es die erste Stadt in Deutschland, welche zum dritten Mal diesen Titel errang. Aber das ist nur ein Beispiel für die Weltoffenheit Neumarkts. Weitere Beispiele sind das einzige weltweite Museum, das sich nur der Automarke Maybach widmet. Oder: vom Neumarkter Dillberg wird das Hochschulradio „Campus Radio Nürnberg“ im DRM-Modus ausgestrahlt. Innovatives wird in Neumarkt also groß geschrieben. Bürgernähe gehört für die Stadtführung zu guten Ton. Und die Nähe zu den größeren Städten und Verkehrsknotenpunkten erlaubt die Suche nach Jobs in Regensburg oder Nürnberg. Und bei aller Weltoffenheit und Nähe zu den größeren Städten ist Neumarkt nur einen Katzensprung vom Bayerischen Wald entfernt. Himmlisch im Grünen gelegen, ideal geeignet für Radtouren und Wanderungen. Hier kann man sich ideal von dem neuen Job erholen. Einfach: Natur und Zukunft pur.

Weitere Städte in der Region

  • Schwandorf: Mittelzentrum in der Region Oberpfälzer Seenland mit mehr als 1000-jähriger Geschichte
  • Tirschenreuth: Baumaschinenproduktion und Porzellanindustrie an der Grenze zu Tschechien
  • Regensburg: Universitätsstadt, Weltkulturerbestadt und dadurch touristisches Zentrum der Region, Sitz von Museen, Ausstellungen und Galerien, Mittelpunkt der Oberpfalz
  • Amberg: Kreisstadt des Landkreises Amberg-Sulzbach, Verwaltungszentrum, Sitz von Elektromechanischer Industrie, Glasherstellung und Brauereien.